Gartenbau - Siegrist naturnahe Gestaltung

Siegrist naturnahe Gestaltung
Direkt zum Seiteninhalt

Gartenbau

Siegrist naturnahe Gestaltung ist auf Naturgärten spezialisiert. Wir fördern heimische Wildtiere und Wildpflanzen. Ein naturnaher Garten in der Siedlung ist ein Beitrag zum Naturschutz, ebenso zur Erholung des Menschen. Er besteht aus neben seiner wertvollen Vegetation aus verschiedenen Elementen wie „Natursteinmauern“ und „Treppen“ in Trockenbauweise, „Natursteinbeläge“, „Holzkonstruktionen“, „Kiesflächen“, „Weidenbau“ und „Naturteiche“. Ein Naturgarten ist ein von Menschenhand erschaffenen Raum, der möglichst dem Vorbild Natur nachempfunden wurde. Es wird eine ressourcenschonende Bauweise angestrebt. Der Wasserhaushalt soll intakt bleiben, die Baustoffe und Pflanzen aus der Region kommen und vorhandene Materialien werden in neue Projekte eingebunden.
Unterhalt

In einem naturnahen Garten ist der richtige Pflegezeitpunkt entscheidend für einen Garten, der während der ganzen Gartensaison blüht und Freude bereitet.
Dank unserer Erfahrung habe ich mich entschlossen, ab 2015 naturnahe Gartenpflege im Jahres - Abonnement anzubieten.
Ihr Vorteil ist: sie haben das ganze Jahr einen schönen Garten und die Kosten fallen tiefer aus, als wenn wir von Zeit zu Zeit in Regie einen Pflegeeinsatz machen. Da wir Probleme vorbeugend bekämpfen können und Pflegeeingriffe fortlaufend vorgenommen werden können, wird das Aufkommen von problematischen Schädlingen entschärft.
 
Zurück zum Seiteninhalt